Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski

Berlin, Berlin, Deutschland
  • 351 Fires
  • 500 Followers
Hotel Adlon Kempinski

Career Q&A

Why should you work with us?

Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 382 elegante Hotelzimmer und Suiten, 4 Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen. Werdet Teil einer lebenden Legende.

What kinds of career opportunities will you have when you join our team?

Wir schulen unsere Mitarbeiter so, dass sie nach der Einarbeitung in der Lage sind ihre Position kompetent ausfüllen können - bei den weiteren Karriereschritten arbeiten wir eng mit unserer Trainingsabteilung zusammen. Für die Weiterentwicklung werden Pläne und Aufgaben erstellt sowie die richtigen Kurse und Trainings zusammengestellt.

How would one describe our hotel concept?

Wir sind ein Grandhotel - damit ergeben sich natürlich gewisse Verpflichtungen, die wir den Gästen - und unseren Mitarbeitern - gegenüber eingehen. Wir sind klassisch, aber nicht spießig, wir arbeiten gehoben, aber nicht abgehoben. Die Balance zu finden und dem Gast ein unvergessliches Erlebnis zu kreieren, das ist unsere tägliche Aufgabe.

Working at Hotel Adlon Kempinski

What makes up the working environment?

Wir arbeiten immer mit höchster Konzentration. In einem Haus, wie dem Adlon, ist die Erwartungshaltung der Gäste und Mitarbeiter sehr hoch. Natürlich ist das Arbeiten hier aber auch sehr abwechslungsreich, interessant und in unseren Teams ist die Atmosphäre toll - was man besonders bei den diversen Mitarbeiterevents immer wieder sieht.

What do we want to achieve as a team?

Wir möchten dem Gast ein Gefühl von "zu Hause" auf höchst möglichem Standard bieten - und unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, für den es sich lohnt früh aufzustehen!

What do our employees do in their free time?

Auch in der Hotellerie kann man seinen Hobbies nachgehen - vom Pferd über Hund bis zum Mannschaftssport - es ist alles dabei!

Services

  • Feedbackgespräche und Förderung
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Uniform wird gestellt
  • Traininsabteilung