Berufserfahrung

  1. Chef de Rang

    Ms Europa

    Juli 2017 – September 2017Nach einem Monat wurde ich von meiner Position Winesteward zur Position Chef de Rang befördert. Es war eine tolle Erfahrung für mich und zugleich war es der erste kleine Schritt meiner zukünftigen Karriere in der Tourismusbranche.
  2. Winesteward

    Ms Europa

    Juni 2017 – Juli 2017Das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff zu Arbeitens, war eine der besten Erfahrungen die ich je gemacht habe und dann auch noch auf dem besten Kreuzfahrtschiff der Welt. Es ist toll jeden Tag aufs neue aufzuwachen und einen anderen Ort zu sehen und das
  3. Restaurantfachmann

    August 2016 – September 2016Anschließend zum Hotel Westin Grand Munich, bin ich noch für ein weiteres Monat ins Hotel Sheraton Munich Arabellapark, das gegenüber war, gegangen. Im Restaurant und im Roomservice konnte ich meine Erfahrung erweitern und vertiefen. Die Zeit in Deutschla
  4. Bankettmitarbeiter

    Westin Grand Hotel Munich

    Juli 2016 – August 2016Meine erste Erfahrung im Ausland durfte ich in München bei einem der besten Hotels machen. Es war überwältigend in so einem großen Hotel zu arbeiten und zu lernen bzw. zu sehen wie die Organisation und Kommunikation abläuft. Das Hotel bietet insgesamt 33
  5. Restaurantfachmann

    Juni 2015 – September 2015Es war eine einmalige Erfahrung, im weltbekannten Hotel Bristol in Wien, meine Kenntnisse im Service und den Umgang mit Gästen zu verbessern. Ich habe im Restaurant, im Roomservice aber auch im Bankett sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Gast ist nicht Kön
  6. Koch

    Schlosswirt Kornberg

    Juni 2014 – September 2014Mein Küchenchef Raimund Pammer (Geschäftsführer des Schlosswirt Kornberg) hat mir sehr viel beigebracht und mich persönlich im positiven Sinne sehr geprägt. Ich bin stolz bei ihm gearbeitet zu haben und bin bis heute noch regelmäßig in Kontakt. Durch dies

Ausbildung

  1. Tourismusschulen Bad Gleichenberg

    Schule

    2018Ich besuche mit großer Freude und Engagement die Höhere Lehranstalt für Tourismus (Privatschule) in Bad Gleichenberg. Insgesamt muss man in den 5 Ausbildungsjahren 32 Wochen in verschiedenen Betrieben arbeiten, um seine praktikischen Kenntnisse zu erweite

Sprachen

  1. Englisch (Fliessend)
  2. Deutsch (Muttersprache)
  3. Französisch (Gut)
  4. Russisch (Grundkenntnisse)

Auszeichnungen

  1. Jungsommelier des Jahres

    WIFI/Weinakademie

    2018Ich habe den 3. Platz des Jungsommelier des Jahres geschafft und zähle somit zu den besten Jungsommeliers in Österreich.
  2. Weinjungsommelierausbildung

    Tourismusschule Bad Gleichenberg/Weinakademie

    2017Ich habe eine 1-jährige Jungsommelier-Ausbildung gemacht.
  3. Basic Safety Training Servicepersonal Kreuzschifffahrt

    AFZ Rostock

    2017
  4. Concierge Ausbildung Les Clefs D'or

    Les Clefs D'or

    2016Mitglied des Österreichischen Conciergeverbandes Les Clefs D'or
  5. Zipfer-Zapf-Master 2016 (Steiermark)

    Zipfer

    2016Ich habe im April 2016 Steiermark's schönstes Bier gezapft. Im bundesweiten Finale habe ich das schönste Pils Österreich's gezapft.
  6. Nachhaltigkeit im Tourismus EU-Diplom

    EU & TSBG

    2015Lehrgang über Nachhaltigkeit in Verbindung mit Tourismus
  7. Falstaff Young Talent 2015

    Falstaff Österreich

    2015Ich habe im Jahr 2015 einen österreichweiten Kochwettbewerb von Falstaff gewonnen. Dort haben mich erfolgreiche Köche, wie Toni Mörwald, Johann Lafer, Mike Süsser, Hans-Peter Fink und viele mehr, bewertet und zum Sieger gekürt. Es war ein überwältigendes
  8. Käse-Ausbildung

    Tourismusschule Bad Gleichenberg

    2015
  9. Jungbarista-Ausbildung

    Tourismusschulen Bad Gleichenberg

    2014