Berufserfahrung

  1. Veranstaltungskaufmann

    Eventbuero Kiel GmbH

    August 2017 – JetztUmschulung zum Veranstaltungskaufmann mit Schwerpunkt auf F&B Kalkulationen und Vermarktung von Caterings & Veranstaltungen.
  2. Küchenchef - Chef de Cuisine

    Segelschulschiff Gorch Fock

    März 2012 – Juli 2017Kontrolle, Koordination und Durchführung der Verpflegungszubereitung von über 220 Essen pro Mahlzeit. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Staatsempfängen. Lagerbestände überwachen und den Bedarf für mehrwöchige Segeltörns kalkulieren.
  3. Obermaat

    Segelschulschiff Gorch Fock

    Januar 2011 – März 2017Marinespezifische Fachausbildung
  4. Jungkoch - Commis de Cuisine

    Forsthaus Seebergen

    August 2010 – Dezember 2010Nach meiner Ausbildung wurde ich vom Forsthaus übernommen. Ich wurde auf allen Posten der Bodenständigen Küche eingesetzt.
  5. Lehrling/Ausbilung Koch

    Forsthaus Seebergen

    August 2007 – Juli 2010

Ausbildung

  1. Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung

    Berufschule

    2019Umschlung zum Veranstsltungskaufmann.

Sprachen

  1. Deutsch (Muttersprache)
  2. Englisch (Gut)
  3. Russisch (Grundkenntnisse)

Auszeichnungen

  1. AEVO Ausbildereignung

    IHK

    2016
  2. Sonderabzeichen seefahrendes Personal- Stufe III, Gold

    KptzS Nils Brandt, Kommandant SSS Gorch Fock

    2016Flexibilität in außergewöhnlichen Lebenslagen durch Verzicht auf eine persönliche Komfortzone. Interkulturelle Kompetenz und Agilität sind die Wegbegleiter des Mannes der See.