Sebastian Elles

Sebastian Elles

Demi Chef de Rang @Hotel Bareiss

Aus Berlin nach Baiersbronn

Ich komme aus Berlin und jeder stellt mir die Frage, wie man für die Arbeit von dort nach Baiersbronn in den Schwarzwald ziehen kann. Ich wollte nach der Schule auf jeden Fall raus aus Berlin und habe mir über die Berufsberatung einige Stellenangebote zukommen lassen und bin dort aufs Bareiss gestoßen. Meine Eltern war es als super Hotel bekannt und so habe ich mich dort beworben und wurde auch direkt genommen. Am Anfang hatte ich starke Schwierigkeiten, ich war jung und der Anschluss ans ländliche Leben fiel schwer, aber mittlerweile kann ich mir Berlin nicht mehr vorstellen. Denn hier hat man seine Ruhe, was für manche natürlich genauso positiv wie negativ ist. In Berlin hat man nach Feierabend 50 Lokale zur Auswahl und hier nur ein paar in der direkten Umgebung. Aber diese Ruhe schätze ich sehr und wenn man wirklich möchte, ist man auch mal schnell mit den Öffis in Stuttgart oder Karlsruhe.

Stories
  • 5º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.