Tom Gleitsmann

Tom Gleitsmann

Koch/Köchin @Chili Event House

Blumenkohl im Dessert?

  „Milchreis mit weißer Schokolade & Schokoladen Erde,  Sesam Karamell und Blumenkohl ✔✔✔ Rezept und Beitrag ? https://www.optic-food.de/rezepte/radicchio-vorspeise/    Blumenkohl im Dessert mag erstmal komisch klingen. (Nagut, jedes Dessert mit Gemüse klingt im ersten Moment komisch.) Doch der Blumenkohl ist wohl eine der mildesten Kohlarten die es gibt und deshalb super für ein Dessert geeignet. Meistens wird er gekocht oder gedämpft serviert. Die wenigsten wissen aber das man ihn auch roh essen kann und er super in ein Dessert passt. In diesem Fall wird er feingehackt zusammen mit dem Milchreis gekocht was sein mildes Aroma überall verteilt. Desweiteren wird ein Teil hauchdünn aufgeschnitten und karamellisiert was zusätzlich neben dem Sesam Karamell für etwas Biss sorgt.

Dish
  • 2º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.