Lars Uhlig

Lars Uhlig

Küchenchef  @Edelweiss Berchtesgaden

Der Tag als Küchenchef

@Edelweiss Berchtesgaden

Mein Motto für den Posten als Küchenchef des Hotel Edelweiss in Berchtesgaden lautet: ? "Selbst ist der Mann!"  Jeden Tag darf ich mich als Koordinator eines unglaublich tollen Teams beweisen. Für mein Team, das aus circa 30 Küchenmitarbeiter, darunter 9 Lehrlinge & 6 Spüler besteht, stehen jeden Tag viele verschiedene Aufgaben an. Ob Alltägliches für das Panaoramarestaurant, die Hauptküche oder die Pizzeria. Hier wird einem nie langweilig❕

Pro Arbeitstag haben wir etwa 8-9 Köche & 3 Spüler im Einsatz. Wir richten im Schnitt 80 a la carte Gerichte am Tag an und versorgen im durchschnitt 120 Halbpensionstgäste täglich. Für uns heißt es Lieferungen anzunehmen & zu verräumen und unserer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen, dem Kochen. Dabei bin ich stets selber aktiv bei der Arbeit, sodass mich das Büro höchstens einmal eine halbe Stunde frühs und abends zur Planung des Arbeitstages sieht. Im Sommer haben wir fast jedes Wochenende eine Hochzeit in unserem Panoramarestaurant. Als ganzes Team kümmern wir uns, die ganze Hochzeitgesellschaften mit 70-120 Personen kulinarisch zu verwöhnen.  Als  eingeschweißtes Team gibt es dann natürlich auch ein obligatorisches Feierabendbier. Ab und an gönnen wir uns dann auch noch zur Belohnung eine Runde Bowling an einem unsere freien Tage.

Stories
  • 30º

Comment (1)

Log in or Sign inTo leave a comment.

Toller Beitrag! Und weiterhin viel Spass mit deinem Team. ✌🏻