Oliver Gastronomicus Riek

Oliver Gastronomicus Riek

Chef de Rang @Irgendwo in Hamburg

Der Passglockenterror

Der Passglockenterror Letztens war ich mit meiner Frau essen. Wir hatten einen Tisch, nahe des Passes. *ping* kam es aus der Küche Mein berufliches Bewusstsein nahm das Geräusch des Stresses zwar wahr aber ich reagierte nicht. Eine Minute später *Ping* kam es erneut aus der Küche Ich wurde aufmerksamer, unmerklich für meine Frau. Ein paar Sekunden später *Ping* *Ping* kam es nun fordernder aus der Küche Ich wurde unruhig und sah mich nach dem Personal um, im Kopf das Bild eines nervösen Kochs der endlich die Teller vom Pass weg haben will. Ein paar Sekunden später *PING* *PING* *PING* kam es nun deutlich aggressiv aus der Küche. Eine Kellnerin eilte an ins vorbei, Richtung Küche. Mit einem grinsen sagte ich meiner Frau: "Gleich brüllt der Koch ja wenn die Kellnerin mit den Tellern raus kommt, sieht sie Mega gestresst aus." Und genau so kam es. Und da wundern sich manche Leute über das Paradoxon, wonach Gastronomen ungern essen gehen!

Stories
  • 5º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.