Oliver Gastronomicus Riek

Oliver Gastronomicus Riek

Chef de Rang @Irgendwo in Hamburg

Der Tanzlehrer

Tanzlehrer Wir haben bei uns eine Stufe im Gastraum. Eine verdammte Stufe. Die geht auch nicht weg. Baulich nicht zu verändern! Und permanent rasseln da Gäste drüber. Mittlerweile nenne ich die Stufe nur noch den "Tanzlehrer". Ich habe einen breiten Streifen auf sie geklebt, auf dem steht: "VORSICHT STUFE!" Die Gäste rasseln drüber. Ich habe mal mit Kordeln einen Durchgang gezogen um auf die Stufe aufmerksam zu machen. Die Gäste rasseln drüber. Ich hatte einen Aufstellen mit "VORSICHT STUFE". Die Gäste rasseln drüber. Jetzt gibt es unter der Stufe ne LED Lichtleiste um sie noch sichtbarer zu machen. Die Gäste rasseln drüber. Das Desk steht DIREKT davor und was passiert? Zwei Gäste kommen. Dem ersten sage ich: "Vorsicht Stufe." Und der zweite rasselt trotzdem rüber. Und wenn die Gäste gehen, rasseln sie nochmal rüber! Ich kann machen was ich will..... Wieso ich die Stufe "Tanzlehrer" nenne? Weil es aussiehst als würden die Gäste tanzen, während sie über die Stufe stolpern. Manchmal glaube ich ein leises, fieses kichern von der Stufe zu hören.

Stories
  • 5º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.