Christian Bau

Christian Bau

Küchenchef - Chef de Cuisine @Victor's Fine Dining

Die Geburtsstunde des "Victor's Fine Dining" in Perl-Nennig

@Victor's Fine Dining

Meine Frau und ich haben uns während der Ausbildung in einem sehr traditionellen Betrieb in meiner Heimat kennengelernt. Dieser Betrieb hat zu seiner Zeit immer den Jahrgangsbesten in der Küche sowie im Service gestellt und somit haben wir dort eine sensationelle Grundlage an Wissen und Fähigkeiten bekommen. Danach haben wir für uns Stück für Stück die Messlatte höher gesetzt und unser Ziel war es irgendwann, für den besten Koch in Deutschland zu arbeiten. Zu dieser Zeit war das Eckart Witzigmann, der für uns damals aber noch eine Stufe zu hoch war. Daher entschieden wir uns dazu, vorerst in der Heimat zu bleiben und begonnen aus freien Stücken bei Harald Wohlfahrt zu arbeiten. Nachdem sich Harald dann zum besten Koch des Landes hocharbeitete hatten wir unser Ziel über einen anderen Weg erreicht und dadurch wurde uns das Glück zu teil, den besten Lehrmeister überhaupt zu haben. Mit Harald habe ich definitiv einen Freund für das Leben gefunden und heute bin ich froh sagen zu können, dass er sicherlich zu meinen engsten Freunden gehört. Er hat mich geformt, gefördert und gefordert aber irgendwann spürte ich das Gefühl, dass ich mit meiner Frau etwas eigenes machen möchte. Nachdem wir dann zufällig in der Gegend waren und davon erfahren haben, dass ein Schloss in Perl-Nennig die Restauration umstrukturieren will, haben wir uns spontan eine Führung geben lassen und damals unseren jetzigen Chef kennengelernt. Das war wirklich Schicksal und wir haben uns dann dazu entschieden, in den Schwarzwald zu ziehen. Damals haben wir uns aber nicht ansatzweise vorstellen können, was sich daraus entwickeln sollte...

Stories
  • 16º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.