Oliver Gastronomicus Riek

Oliver Gastronomicus Riek

Chef de Rang @Irgendwo in Hamburg

Die weiße Gestalt

Die weiße Gestalt Es ist ja noch nicht Helloween aber was ich letzte Nacht erlebte, war ziemlich gruselig! Nachdem ich Feierabend hatte, ging ich eine leere Straße entlang. Es war, still, keine Menschenseele zu sehen oder zu hören. Nur meine Schritte waren vernehmlich, sonst war es absolut still. Ich kam auf eine größere Kreuzung zu und sah in weiterer Entfernung eine weiße Gestalt. Ich erschrack, blieb stehen ja kniff die Augen zusammen um besser erkennen zu können. Langsam ging ich weiter, wechselte die Straßenseite und näherte mich langsam und den Blick nicht abwändend, der Gestalt. Es war eine Frau in weißem Nachthemd, weißen Haaren und ohne Schuhe die langsam und ohne Notiz von mir nehmend weiter ging. Mir stockte das Blut in den Adern, was zum Teufel ging hier vor? Dann kam eine kleine Gruppe von Jugendlichen die hinter der Gestalt hergingen. Ich sprach sie an, worauf sie mir verwirrt erklärten, dass es eine alte Frau sei, die Orientierungslos durch die Straße ging. Ich ging zu der Alten Dame. Sie war wohl dement, jedenfalls lief sie auf der Straße und wollte sich auch nicht von derselben ziehen lassen. "HILFE HILFE!" Schrie sie, dann rief ich die Polizei. Es gelang mir dann Sie in ein Gespräch zu locken und von der Straße zu holen, wenig später traf der Peterwagen ein und brachte die Dame weg. Danach war ich hellwach und ging nachdenklich nach hause. Ich hoffe, die Dame hat sich bei ihrem nächtlichen Ausflug nichts eingefangen.

Stories
  • 1º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.