Difan Xu

Difan Xu

Sommelier @Restaurant Obauer

Du möchtest auch Sommelier werden? Mein Rat für dich

@Restaurant-Hotel Obauer

Zuerst würde ich dir empfehlen einmal in einem Restaurant als Commis Sommelier zu arbeiten. Als Commis Sommelier ist man noch Teil des normalen Service und lernt so auch diese Seite kennen.  Wenn du dich dann noch detaillierter für Wein interessierst überlege dir ob du im Inland bleiben möchtest oder irgendwann ins Ausland gehen willst. Für das Inland würde der Diplomsommelier zu Beginn ausreichen, aber im Ausland empfehle ich dir eine weitere Ausbildung z.B. an der Weinakademie oder „The court of master sommeliers“.  Als Sommelier ist es wichtig, dass du Bodenständigkeit, Neugierde und Einsatzbereitschaft mitbringst. Zudem solltest du offen für Neues sein und viel Verständnis für den Gast zeigen. 

Career
  • 4º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.