Oliver Gastronomicus Riek

Oliver Gastronomicus Riek

Chef de Rang @Irgendwo in Hamburg

Friut Juice

Fruit Juice Es ist ein Phänomen das Menschen die man auf Grund sprachlicher Barrieren nicht versteht, Wörter oder Sätze immer wieder wiederholen, obwohl man immer wieder zu verstehen gibt, sie eben nicht verstehen zu können. So wie gestern zwei Herren aus dem Morgenland. Gast: "Fruit Juice." Ich: "What kind of Juice do you prefer?" Gast: "Fruite Juice!" Ich: "Whitch Fruit?" Gast: "Yes, Fruite Juice." Ich in deutsch: "Mercedes oder BMW?" Gast: "Yes, Fruite Juice." Also habe ich ihm einen Orangensaft gebracht. Als ich den servierte, fragte er: "Grapefruit?" Ich: "Orange." Gast: "No, no, Grapefruit!: Also wieder zurück und Grapefruitsaft serviert. Gast: "Fresh?" Ich: "No, from the Museum." Gast: "Make Fresh." Ich das Glas genommen, kurz hinter die Bar und mit demselben Glas wieder zurück. Gast: "Fresh?" Ich: "Yes." Gast: "alcohol inside?" Ich: "no!" Gast: "Bring me big glas." Ich mit dem Glas wieder zur Bar und in ein 0,4 l Glas umgefüllt. Gast: "Is there ice inside?" Ich: "No!!!" Gast: "bring me ice." Also bin ich zur Bar, hole Eis und serviere es ihm." Gast: "Water?" Ich: "Still, sparkling?" Gast: "Water, water!" Ich: "still, sparkling?" Gast: "Water!" Ich: "Mercedes oder BMW?" Gast: "yes, water, water." Ich zur Bar eine Flasche stillen Wassers geholt." Gast: "Is that cold?" Ich: "yes!" Gast: "Warm!" Ich zur Bar, eine Zimmerwarme Flasche in die Glasspühlmaachine gesteckt und heißgeschossen. Er wollte ja warm. Ich die Flasche serviert." Gast: "Sparkling?" Ich: "No!" Gast: "Bring me sparkling!" Ich also wieder zur Bar und dasselbe mit einer Sprudelflache gemacht." Gast: "You Wifi?" Ich: "No, Olli." Gast: "Wifi?" Ich: "OOOOLLLIIIII" Gast: "No, Wifi!" Ich auf Deutsch: "Ich weiß doch wohl wie ich heiße!" Gast: "Wifi?" Ich habe sein Handy dann mit dem WLAN verbunden und da war dann erstmal Ruhe ...... Bis zur Essensbestellung. Willst du wissen wie die lief?

Stories
  • 3º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.