Lars Uhlig

Lars Uhlig

Küchenchef  @Edelweiss Berchtesgaden

Hast du schon mal eine Hoteleröffnung miterlebt?

@Edelweiss Berchtesgaden

Die Eröffnung eines Hotels hautnah mitzuerleben war für mich eine der tollsten Erfahrungen in meiner beruflichen Laufbahn.  Besonders das Vorstellungsgespräch im Rohbau werde ich nie vergessen. In der Küche waren nur die Anschlüsse vorhanden und alles andere konnte man sich nur anhand der Umrisse vorstellen. Genau so etwas macht einen jungen Menschen extrem neugierig. Hautnah seine Perspektiven wachsen zu sehen, das Besteck einräumen, mit dem Hubwagen Küchenutensilien durch die Fußgängerzone fahren & den ersten Abend das Geschaffte der Wochen vor der Eröffnung feiern...  iese Erlebnisse haben mich so geprägt, sodass ich es wirklich ein Jedem wünsche, auch einmal ein Hotel von Anfang an mitgestalten zu können.  

Stories
  • 9º

Comment (3)

Log in or Sign inTo leave a comment.

Ja, habe ich! Praktisch schon zwei....1x Wiedereröffnung und vor zwei Jahren eine Totalrenovation von Restaurant und Küche! Beides anstrengend aber im nach hinein weiss ma wofür man es macht. Du wirst sehen, es lohnt sich und wenn die ersten Gäste ihre Komplimente aussprechen, wird sich jeder von eurem Team glücklich schätzen! Viel Glück dabei und Grüsse aus Luzern 🇨🇭

Ich habe es auch aktuell miterlebt Eröffnung war Anfang Mai. Eine mega tolle Erfahrung den weg eines Hauses zu ebnen. Wir streben die Auszeichnung 4*s an und glutenfreie Küche.

Da da geb ich dir recht so ne Neueröffnung ist was tolles. August '14 war sehr spannend Achja lang ist es her