Martin  Büssow

Martin Büssow

Chef Gardemanger & Pâtissier @Park Inn Radisson Koeln City

Kalte Küche

Es gibt leider viele Betriebe in denen die kalte Küche viel zu kurz kommt, da in vielen Köpfen der Chefs nur ein richtiger Koch ist, der am Herd steht. Dabei ist gerade die kalte Küche in all ihren Facetten so anspruchsvoll, dass selbst nicht wenige Chefs damit überfordert sind. Ob süß oder herzhaft nimmt sich von der aufwändigen Herstellung nicht viel. Ich möchte nicht die warme Küche schlecht reden, doch der Blick für die kalte Küche muss unbedingt geschärft werden, auch im Sinne der Kollegen von der warmen Seite des Herdes.

Stories
  • 9º

Comment (4)

Log in or Sign inTo leave a comment.

da kann ich dir nur recht geben. nur die wenigsten bekommen beides richtig auf die reihe.

Ich bin froh, dass ich beide Seiten gesehen habe. Jede für sich ist anspruchsvoll, wenn man etwas daraus macht. Ganz ehrlich gesagt aber ist die kalte Küche im Gesamtpaket aufwendiger und (vorausgesetzt man macht es vernünftig) auf langer Sicht anspruchsvoller.

Naja würde ich vielleicht nicht so sagen. Beide Seiten können bis in die Perfektion getrieben werden. Das ist auch gut so, weil das eine kann ohne dem anderen nicht!!

Das ist richtig. Beides ist für sich anspruchsvoll