David  Eiter

David Eiter

Geschäftsleitung @Restaurant Schlegelkopf

Ein prägendes Erlebnis in meiner Karriere

Ein wirklich prägendes Erlebnis war für mich die Sommersaison 2009. Diesen Sommer habe ich in Frankreich, Bordeaux verbracht. Die Kultur der Franzosen hat mich von Beginn an fasziniert. Essen und Trinken bekommt eine ganz andere Wertschätzung als bei uns. In Frankreich gibt es Weine von denen wir nur träumen können. Die Franzosen schätzen die Speisen viel mehr als wir und finden immer den passenden Wein dazu. So wird es immer zum unglaublich harmonischen Erlebnis.Durch solche Erfahrungen lernt man die ganze Kulinarik wieder mehr zu respektieren.  Ein weiteres prägendes Erlebnis, an das ich immer wieder gerne zurück denke, war meine erste Weinreise. Als ich 14 Jahre alt war, durfte ich gemeinsam mit meinem Vater, meine ersten Erfahrungen mit Wein sammeln. Ich habe gelernt wie Wein hergestellt wird und durfte ganz persönlich bei einer Weinlese dabei sein.  Diese Erfahrungen in so jungem Alter bereits machen zu können war für mich Motivation pur. Selbst Hand anlegen zu dürfen und live dabei zu sein, ist einfach nur Wahnsinn. Was ich da gelernt habe, kann man in keinem Buch lesen. Am eigenen Leib Erfahrungen zu machen ist etwas ganz anderes als es irgendwo in der Theorie zu lernen. Ich möchte jedem den Tipp geben, jede Gelegenheit zu nutzen um etwas Neues mitzumachen und zu erleben. So könnt ihr richtig viel lernen!

Stories
  • 5º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.