Thomas Brandt

Thomas Brandt

Gastgeber Restaurant Bareiss @Hotel Bareiss

Meine Arbeit als Gastgeber im Restaurant Bareiss

Ich sehe mich als Gastgeber im Restaurant Bareiss. Personell sind wir sehr gut ausgestattet. Es ist ein kleines Restaurant mit 8 Tischen. Wir sind 9 Mitarbeiter im Service. Man kann also aus dem vollen Schöpfen. Als Gastgeber habe ich keine festen Aufgaben. Ich empfange die Gäste, betreue sie und koordiniere den Serviceablauf. Diese Aufgabe ändert sich jeden Tag und mit jedem Gast auf den man individuell eingeht. Auch im Büro habe ich ein große Vielfalt an Aufgaben. Mitarbeitergespräche, Vorstellungsgespräche und fast täglich kommen Anfragen für Interviews zu denen wir uns, Claus-Peter Lumpp und ich, absprechen, da wir natürlich oft im Fokus der Presse stehen. Insgesamt sind meine Aufgaben für das Restaurant Bareiss eine gute und gesunde Mischung aus allem, wobei ich selbstverständlich meine Hauptzeit im Restaurant verbringe. Ich empfinde das als mein Wohnzimmer, es ist mein Leben und macht mir Spaß. Viele Gäste kenne ich seit 25 Jahren. Man freut sich auf die Begegnung und Wiedersehen mit den Gästen und verlebt eine gemeinsame Zeit.

Service
  • 0º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.