Oliver Gastronomicus Riek

Oliver Gastronomicus Riek

Chef de Rang @Irgendwo in Hamburg

Niemals alle Wertsachen in einer Handtasche mit sich führen

+++BITTE TEILEN+++ +++BITTE TEILEN+++ Heute saß ein junges Pärchen bei uns. Den Klamotten und der Handtasche der Dame nach zu urteilen, sind sie finanziell recht gut gestellt. Nachdem die beiden zahlten und ich mich anderen Gästen zuwandte, bemerkte ich nach kurzer Zeit, dass die Dame ihre Handtasche vergaß. Ich nahm sie und brachte sie hinter den Tresen. Als die Dame auch nach einer halben Stunde nicht zurück kam, ging ich mit einem Kollegen (vier Augen Prinzip) ins Büro um die Identität der Dame in Erfahrung zu bringen. In der Handtasche befand sich ihr Handy (perfekt, also Anrufen war nicht), Brieftasche, Schlüsselbund, Autoschlüssel. Die Brieftasche war ziemlich voll, so das ich den Person suchen musste und dabei auch ihre Kreditkarten entdeckte, ebenfalls solche, die man nur besitzt, wenn das Konto gut gefüllt ist. Ich fand den Personalausweis, desweiteren war ihr Handy nicht gesichert. Da ihr Freund eindeutig abgespeichert war, rief ich ihn an, zwei Stunden später kamen sie um die Tasche abzuholen. Sie waren sehr dankbar und gaben einen fetten Finderlohn aber ich pampte dennoch die Dame an. Warum? - Ich wusste wie sie heißt, - Ich wusste wo sie wohnt, - Ich hatte ihre Wohnungs- und Autoschlüssel, - Ich hatte ihre Kreditkarten, - Ich konnte viel über sie in Erfahrung bringen. Und das nur, weil sie ALLES im einer Handtasche mit sich führte. Hätte die Handtasche jemand mit krimineller Energie gefunden, er hätte sie ausrauben können, hätte ihr Auto klauen können, dass Konto leerräumen und dazu hätte er Daten anderer Personen in ihrem Handy ausspähen können. Deswegen mein Appell an die Damen: Führt Geldbörsen und Schlüssel am Körper oder lasst sie vom Mann führen. Haustürschlüssel und der Personalausweis gehören voneinander getrennt getragen. WER ALLE WERTSACHEN IN EINER HANDTASCHE MIT SICH FÜHRT, MACHT EINEN FAHRLÄSSIGEN FEHLER!!!!!

Stories
  • 6º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.