Oliver Gastronomicus Riek

Oliver Gastronomicus Riek

Chef de Rang @Irgendwo in Hamburg

Plan B

Plan B Was die Tätigkeit in der Gastronomie ausmacht ist die Fähigkeit zur Improvisation. So hatte ich ein paar Chinesen bei mir im Restorang. Es waren tatsächlich RICHTIGE Chinesen die leider genauso schlecht englisch konnten wie deutsch und demnach auch mit unseren Speisekarte nichts anfangen konnten. Zum einen weil sie sie nicht lesen konnten, zum anderen weil in China die Speisen in den Karten bildlich dargestellt sind. Während ich also ratlos am Tisch stand, kam mir folgende Idee: Viele (und unser eben auch) Küchenchefs machen Bilder ihrer Gerichte damit jeder weiß wie sie angerichtet werden sollen. Also bin ich in die Küche und habe sämtliche Bilder mit ins Restorang genommen und sie den Gästen vorgelegt. Das war meine Rettung denn so konnte ich verhindern das sie wieder gehen und musste nicht stundenlang am Tag sämtliche Speisen irgendwie erklären.

Stories
  • 7º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.