Sonja Schütz

Sonja Schütz

Inhaber / Geschäftsführung @Umbrüggler Alm

Unser Traum - die Umbrüggler Alm

@Umbrüggler Alm

Mein Partner und ich haben nach einer Location gesucht wo wir unseren persönlichen, gastronomischen Traum leben können. Gleich zu Beginn war uns klar, dass wir uns nur mit etwas Besonderen selbstständig machen wollen. Als wir auf die Umbrüggler Alm aufmerksam wurden, waren wir sofort fasziniert von diesem tollen Ort mit der architektonisch einzigartigen Alm. Die Architekten gewannen für die Innenraumgestaltung sogar den „Prix Versailles“, der von einer internationalen Architektenvereinigung für herausragende Projekte in der Hotellerie und Gastronomie vergeben wurde.

Schnell wurde uns klar, dass wir unseren Neuanfang hier auf der Alm beginnen wollen. Inspiriert wurden wir ganz stark von den Südtiroler Almen, bei denen Qualität und Menschlichkeit ganz oben stehen. Unser kulinarisches Konzept haben wir gemeinsam mit Armin Leitgeb ausgearbeitet. Wir kombinieren traditionelle Gerichte mit einer Spur Moderne und verwenden dazu regionale, hochwertige Produkte.

Das erste Jahr auf der Umbrüggler Alm war ein voller Erfolg, auch wenn wir kleine Rückschläge einstecken mussten. Speziell durch die Wetterabhängigkeit ist es schwierig die Ressourcen richtig einzuteilen. An manchen Tagen kommen nur 100 Leute und an manchen 800, da muss man sehr flexibel sein und ein starkes Team haben. Alles in allem ist es wichtig an seinen Traum zu glauben und dran zu bleiben!

Stories
  • 2º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.