Armin Gupf

Armin Gupf

Küchenchef - Chef de Cuisine @Das Schmederer

Was ich einem jungen Koch mitgeben würde

Wenn ich einen Tipp geben könnte dann würde ich jedem empfehlen so bald wie möglich ins Ausland zu gehen. Ich bin relativ spät, mit 26 Jahren, nach Portugal in die Vila Joya gegangen. Dort habe ich zum ersten Mal in einem 2 Sterne Betrieb gearbeitet und war umgeben von sehr jungen Köchen die gerade mal 20 geworden sind. Somit hatte ich anfangs wirklich viel Aufholbedarf. Am besten fängt man dort ganz alleine an, da man auf sich selbst gestellt ist und somit viel schneller lernt. Um das ganze Umfeld braucht man sich keine Sorgen machen, das baut sich sehr schnell von selbst auf. Mir haben die Jahre im Ausland sehr geholfen mich persönlich und natürlich praktisch weiterzubilden.  Mein Highlight war das Tribute to Claudia, bei dem ich 4-mal mitwirken durfte. Neben dem Kochen konnte ich dort extrem viele Kontakte knüpfen und mich so international vernetzen. Geht ins Ausland und wartet nicht zu lange❕

Career
  • 57º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.