Maria Trixl

Maria Trixl

Rezeptionist/in - Front Office @Edelweiss Berchtesgaden

Was macht eigentlich eine Veranstaltungsassistentin in einem Hotel?

@Edelweiss Berchtesgaden

Der Arbeitsalltag Wir sind ein kleines Team von 3 Personen und unser Aufgabengebiet ist die Vorbereitung & Durchführung neuer spannender Events. Dabei haben  wir Gruppenreisen, Tagungen, Eventreisen, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Public Viewing Events (vor allem bei WM oder EM Zeiten) und viele andere Veranstaltungen.

Der Arbeitsort Wir als Team sind so ziemlich im ganzen Hotel unterwegs. Ob es das Panaramorestaurant ist, das Feiern bis zu 100 Personen stemmen kann, unsere 3 Tagungsräume (max 25 Personen) oder die Räume im gegenüberliegenden AlpenCongress. Wenn der Interessierte oder der Kunde sie sehen möchte, sind wir der erste Ansprechpartner. Wir sind das erste Gesicht, dass eine Veranstaltung sieht und auch das Letze. 

Die Arbeitsaufgaben Von der Betreuung von Reisegruppen bis hin zu 30 Veranstaltungen im "Primetime Monat" wie Dezember, alles wird von uns organisiert und geregelt. Damit die Veranstaltungen natürlich erstmal stattfinden können, muss man neben der sorgfältigen Planung, auch jede Menge Geschick im Verkauf zeigen. Am Telefon oder bei spontanen Meetings präsentieren wir unsere Räumlichkeiten.

Der Arbeitserfolg Von Jahr zu Jahr werden die Anfragen mehr und als Hotel werden wir zu einer immer beliebteren Location in der Region für Veranstaltungen. Das Größte für uns sind immer die tollen Rückmeldungen. Eben zu hören und zu lesen, wie sehr es allen gefallen hat und es für jeden ein Genuss bei uns war.  Das größte Kompliment meiner Arbeit bekomme ich von Gästen, die in persönlichen Nachrichten schreiben, dass sie sich schon auf ihren nächsten Besuch freuen. Dieses Erfolgs-Erlebnis gibt es nicht in jedem Hotel!

Office
  • 2º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.