Difan Xu

Difan Xu

Sommelier @Restaurant Obauer

Wie meine Arbeit als Chef Sommelière aussieht

@Restaurant-Hotel Obauer

Als Chef Sommelière kümmere ich mich um das gesamte Weinprogramm im Restaurant. Zudem bin ich auch verantwortlich für die alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke, Schnäpse sowie Spirituosen. Mein Tag beginnt um 10 Uhr vormittags mit dem Mise en Place. Ich fülle die Weinregale, kühle die Weine ein, erledige die Bestellungen für die ganze Woche, sodass alles für den Service bereit ist. Natürlich gehört auch ein bisschen Bürokram dazu.  Ab 12 Uhr startet auch schon unser Mittagsservice. Dort bin ich hauptsächlich für die Weinberatung und den Weinservice zuständig. Wenn es stressig ist helfe ich natürlich auch im Service mit. Neben meiner Leidenschaft für Wein fasziniert mich einfach die Arbeit am Gast. Dort kann man jeden Tag mehr lernen und herausfinden was die Gäste wirklich denken.

Career
  • 4º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.