Äußerlichkeiten

Imran Farzand postete neulich "Menschen mit Talent müssen keinen Anzug tragen". Aber ist das auch wirklich so, wenn man hoch hinaus möchte? Interessanterweise beendete Imran den Satz mit "Eine Kochjacke reicht". Dieser Post brachte mich dazu, einen gern genutzten Satz zu überdenken: Kleider machen Leute. In diesem Zusammenhang pflegte mein bereits erwähnter Großvater zu sagen "Zieh' Leuten einen Anzug an und übertrage ihnen Verantwortung. Dann siehst Du, wer sie wirklich sind". Der Direktor eines Hauses in dem ich tätig war, sagte mal "Mitarbeiter müssen gepflegt sein und gut aussehen,dürfen aber nicht besser aussehen,als die Gäste". Viele Aussagen zu einem Thema. Was ist da nun dran? Ich tendiere dazu, Imran's erstem Satz zuzustimmen.

  • 1º

Kommentare (0)

Melde dich an oder erstelle ein Konto, um einen Kommentar zu hinterlassen.