Heike Knauf

Heike Knauf

Personalentwicklung @Parkhotel Landau

Betriebliche Weiterbildung - so kann's gehen

@Parkhotel Landau

Mein neues Projekt zum Thema "Betriebliche Weiterbildung" - basierend auf Freiwilligkeit und ohne "Haken": Mitmachen kann jeder, unabhängig von Ausbildungsgrad, Status im Unternehmen o. ä. Bei diesem Konzept geht es nicht um Abschlüsse, es geht darum Neues auszuprobieren - ohne Erwartungen vonseiten des Unternehmens! 

Klar, eine gewisse inhaltliche Struktur muss ich vorgeben, als langjährige Ausbilderin, Betriebspädagogin und Personalentwicklerin weiß ich ja, worauf es bei dem Thema Ausbildung ankommt ...

... aber am Ende entscheiden die TeilnehmerInnen, was wichtig ist und geben den Ausschlag!  Wie man sieht (das war die Abfrage nach der 1. Sitzung - da war der Fokus erstmal auf möglichen Themen), hatten die auch ziemlich eindeutige Interessen. 

Mein Gefühl nach dieser ersten Sitzung: Richtig gut❕  Bei rund 50 MitarbeiterInnen im Unternehmen (inkl. MinijobberInnen) hatte ich 10 TeilnehmerInnen, vom Azubi bis zur AbteilungsleiterIn, von denen 6 an ihrem freien Tag vorbeigekommen sind. Ich freue mich auf die nächsten Wochen❕   👉 Soll ich da weiter von berichten❔Details über Inhalte veröffentlichen❔

Career
  • 3º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.