Butler im 21. Jahrhundert

Butler im 21. Jahrhundert - kurz erklärt ... Guten Abend und herzlich Willkommen. Ich darf mich bei Ihnen vorstellen, meine Name ist Matthias und ich bin während ihres Aufenthaltes ihr Butler im Hotel ... Solange man nicht Amerikaner oder Russe ist, schaut man als Gast dann ganz verdutzt. Ein Butler? Was macht ein Butler in der Top Hotellerie heut zu Tage eigentlich? Generell gilt es erst einmal zu unterscheiden ob man ein Butler im Hotel ist oder im Privathaushalt. In der Regel sind Butler die im Privaten arbeiten Absolventen einer Butlerschule. In der Hotellerie ist das etwas flexibler - dieses Wort ist jedem bekannt. Ein Hotel-Butler ist in erster Linie einziger Ansprechpartner für den Gast im Hotel. Seine Aufgaben definieren sich über die Koordination sowie Organisation für und rund um den Gast. Der Butler im Hotel hat genau wie sein Kollege im Privaten das Ziel die Wünsche seines Gast noch vor Ihm zu erkennen und zu erfüllen. Im Gegensatz zu den meisten Butlern auf der Welt hat er dazu aber ein ganzes Hotel mit allen Abteilungen zur Seite stehend. Betriebswirtschaftlich ist noch zu erwähnen, dass der Butler im Hotel in der Regel eine Non-Profit Abteilung ist.

  • 13º

Kommentare (0)

Melde dich an oder erstelle ein Konto, um einen Kommentar zu hinterlassen.