Fabio Vorraber

Fabio Vorraber

Gastronomiefachmann Lehrling @Hotel Hubertushof

Danke Oma für diesen Drink

„Danke Oma das du auf dem Land lebst“, waren meine Gedanken als ich den ersten Schluck dieses Drinks nahm. Ich war bei ihr um ihr ein paar klassische Cocktails zu mixen die man einmal getrunken haben muss dachte ich mir, nichts aufregendes. Später jedoch ging ich eine Runde über ihren Grund wo ich bei ihren Kühen, Hühnern, einem Tannenwald und letztendlich ihrem Garten ankam wo ich stand und mir die Kräuter ansah welche ich zwar zum Teil kannte aber nie wirklich gekostet weder gerochen habe. Ich schnappte mir ein paar, nahm mir ein Eiweiß, etwas selbstgemachten Maiwipferlsirup, Gin, Angostura, Zucker und Cordial Limejuice und daraus kam dieser Drink welcher genau so schmeckte wie der kleine Rundgang am Grund den ich vorher gemacht habe. Rezept: 5cl Gin, 1cl Maiwipferlsirup, 2cl Cordial Limejuice, 1 Eiweiß, 1-3 BL Zucker (je nach Geschmack), 1 Dash Angostura und viele Kräuter, in meinem Fall waren das Pfefferminze, Afrikanisches Basilikum, Zitronengras, Gewürztagetes und Zitronenverbene. Ich habe zuerst Kräuter, Lime Juice, und Zucker in einem Shaker gemuddelt, Eiswürfel und andere Zutaten beigegebm und stark geshaked, doppelt abgestrained und danach genossen. Cheers und Good Shake Fabio

Drinks
  • 2º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.