Luca Paartz

Luca Paartz

Chef de Rang @Park Hyatt Hamburg

Herausforderung: Upselling

Meine Lieblings-Aufgabe ist das Upselling bei uns im A la carte Restaurant. Gerade in unserem gehoben Bereich muss man jeden Gast individuell behandeln und erhält viele Chancen mehr anzubieten. Dazu kann man immer nochmal versuchen den Gästewunsch ein wenig zu toppen und auch die eine höhere Kategorie mit anzubieten. Wichtig dabei aus meiner Erfahrung: Vorbereitet sein! Wenn Gäste auf einen eingehen muss man auch liefern können und sollte sowohl bei Rot- und Weisswein mindestens 3 Empfehlungen parat haben.

Das tolle im Hyatt ist, dass man auch ohne Sommelierschulung direkt starten darf. Dadurch kann man sich weiterentwickeln und selbst alles zur Weinkarte lernen, was es braucht. Ich habe 90% der Weine mindestens einmal getrunken und konnte so viel dazu lernen. Auch wenn ich nicht immer alle auf der Zunge habe, kann ich so schauen in welche Richtung der Gast tendiert und dann ohne Probleme den passenden Wein empfehlen. Das macht viel Spaß und erfordert viel Menschenkenntnis.

Stories
  • 0º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.