GRONDA

GRONDA

Blogger @Gronda

Die Gastro war schon als Kind mein Wunsch - Deniz Polat

Hier stellt er sich vor:   "Als kleiner Junge war mir schnell klar, dass ich in der Zukunft in der Gastronomie tätig sein möchte. Im Kindesalter lief ich schon wild durch zahlreichen Hotels und Gaststätten. Im Grundschulalter baute ich mir dann einen kleinen Betrieb im Baumhaus unseres Gartens auf. 😏 Mit Anfang sechzehn begann ich meine Ausbildung in Detmold im Lippischen Hof bei Herrn Gottfried Schuster. Schnell wurde mir klar, dass ich diesen Beruf mit Herzblut nachgehen möchte, da mir insbesondere die Nähe zum Gast sehr am Herzen lag.

  Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zog es mich in die Seeterassen des Kurorts Bad Salzuflen, wo ich nach einiger Zeit als stellvertretender Restaurantleiter eingesetzt wurde. Nun bin ich in der Fischerhütte Bad Lippspringe, wo ich mich hauptsächlich um die Weinabteilung kümmere. 🍷

  Vorallem motiviert es mich zu hören, dass die Gäste mit meiner Art sie zu bedienen zufrieden sind. Mein Traum ist es, mich nach einigen Jahren selbstständig zu machen und mein eigenes Restaurant zu eröffnen. In naher Zukunft möchte ich auch außerhalb des Lipperlandes Erfahrungen sammeln - vielleicht in Hamburg oder an der Ostseeküste. Die Gastronomie ist eine der schönsten Branchen die es gibt. Man kann sehr viel schaffen und erreichen, wenn man sich stets seine Ziele vor Augen hält. Wie mein ehemaliger Chef damals schon gesagt hat, sollte man in jungen Jahren möglichst viel herum kommen, sonst würde man es irgendwann bereuen." 👉 Tolle Story, Deniz. Vielen Dank für das Teilen auf GRONDA.

Stories
  • 11º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.