Britta Bareiss

Britta Bareiss

Geschäftsleitung @Hotel Bareiss

Unsere Werte und Philisophie der Mitarbeiterführung

@Hotel Bareiss

Wir haben schon immer die Philosophie im Haus, dass wir alles für unsere Mitarbeiter tun, weil schon Hermine Bareiss und meinem Schwiegervater bewusst war, dass man als Mitarbeiter nur dann eine gute Dienstleistung machen kann, wenn man gut behandelt wird, wenn man gut geführt wird und wenn man sich wohl fühlt. Wichtig ist auch, dass die Weiterbildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten vielversprechend sind. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind und das Verhältnis von Mitarbeitern zu Vorgesetzten stimmt, dann können wir unseren Gästen eine schöne Zeit bieten. Natürlich muss man auch fair sein und auch in Feedbackgesprächen ehrlich sein, damit der Mitarbeiter sieht, wo er gerade steht und wohin er sich entwickeln sollte. Die Herzensbildung, vor allem mit unseren Auszubildenden, war und ist noch immer Tradition und unsere Pflicht.

Die Auszubildenden sind der Schatz des Hauses. Der Vorteil der jungen Leute ist es, dass sie unvoreingenommen zu uns kommen. Wir können sie dann mit unserer Philosophie und mit unserem Verständnis von Dienstleistung im sehr positiven Sinne prägen. Das versuchen wir auch bei unseren Fachkräften, was uns und die Mitarbeiter immer weiter bringt. Wichtig ist uns auch, dass unsere Auszubildenden einen guten Abschluss schaffen, sodass ihnen dann die Welt offen steht. Wir haben viele Azubis, die nach der Ausbildung in anderen Hotels und Ländern Erfahrungen gesammelt haben — im Endeffekt dann aber zu uns zurückgekommen sind.

Stories
  • 0º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.