Hendrik Otto

Hendrik Otto

Küchenchef - Chef de Cuisine @Lorenz Adlon Esszimmer

Warum ich jeden Tag aufs neue mit Leidenschaft und Motivation zur Arbeit gehe

@Hotel Adlon Kempinski

Ich werde oft gefragt, was mich jeden Tag aufs neue motiviert in der Küche alles zu geben. Ich denke, dass die Wahl des Berufes, gerade was das Thema Motivation und Leidenschaft betrifft, das Wichtigste ist. Ich habe den Beruf Koch für mich entdeckt und hatte dabei das Glück, dass die Aufgaben, Fähigkeiten und Herausforderungen eines Koches zu mir passen. Das ist sozusagen mein Motor und solange mir die Arbeit Spaß macht, empfinde ich es auch nicht als Stress, länger in der Küche zu bleiben oder unter Druck zu stehen. Wenn ich am Ende des Tages unseren Gästen schöne Teller präsentieren kann und die Gäste glücklich sind, dann hat sich die Arbeit gelohnt.

  • 10º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.