Hans-Bernd Knüppel

Hans-Bernd Knüppel

Restaurantleiter @Hotel Bareiss

Was die Arbeit in einem familiengeführten Hotel so besonders macht

@Hotel Bareiss

Ich bin seit 1982 im Hotel und habe eigentlich als Chef de Rang, also Stationsführer, angefangen. Dort war ich ein halbes Jahr und wollte mich eigentlich verändern und mir andere Betriebe in der Branche ansehen, da ich meine nächste Position im Hotel nur als Oberkellner sah. Nachdem ich mein Anliegen meinem höheren Abteilungsleiter vorgebracht habe, hat mich Herr Bareiss in sein Büro gerufen und mich gefragt, was ich beruflich vorhabe. Zu diesem Zeitpunkt war ich 26 Jahre alt und ich wollte meine Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen erweitern. Der nächste Schritt für mich war definitiv eine Führungsposition. Herr Bareiss machte mir dann das Angebot, als stellvertretender Oberkellner im großen Restaurant des Hotels weiterzumachen. Die nächste Zeit habe ich dann Frau Koch, die damalige Restaurantleiterin, unterstützt und seitdem bin ich seit 35 Jahren im Hotel.

Stories
  • 8º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.