Was man am Anfang einer Karriere als Koch definitiv beachten sollte

@Restaurant TrüffelSchwein

Spätestens am Ende der Ausbildung sollte man wissen auf was man sich, wenn man den Beruf Koch ergreift, einlässt und was einen erwarten wird. Daher solltest du dir ein Restaurant oder Hotel aussuchen, dass dich fordert aber auch fördert. Was meine ich damit? Es ist wichtig, dass du am Anfang deiner Karriere an deine Grenzen kommst und dich somit weiterentwickeln kannst. Nur dann wird man erfolgreich. Als ich meine Lehre gemacht habe, habe ich danach direkt in einem Sterne-Restaurant angefangen und bin dabei weit über meine Grenzen hinaus gefordert worden. Dafür bin ich aber bis heute froh, da ich in dieser Zeit viele Grundlagen gelernt und mich als Person entwickelt habe.

Für mich war es dann natürlich ein großes Erfolgserlebnis als ich in meinem eigenen Restaurant "TrüffelSchwein" den ersten Stern gekocht habe. Das war bildlich gesehen mein persönlicher Mount-Everest den ich bestiegen habe. Diesen Tag werde ich daher mit Sicherheit nie vergessen. Ich weiß, dass dieser Job sehr sehr stressig sein kann, aber er hat auch viele positive Facetten und es macht extrem viel Spaß!

  • 6º

Kommentare (0)

Melde dich an oder erstelle ein Konto, um einen Kommentar zu hinterlassen.