Marcel Ribis

Marcel Ribis

Head Sommelier @Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Welche Auswirkungen haben "Orange Wines" auf die Weinwelt

@Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Über die Frage, ob "Orange Wines" ein Trend ist oder nicht kann man diskutieren. Meiner Meinung nach, ist es einer! Generell haben Trends, auch wenn sie sich nicht durchsetzen, eine Auswirkung auf bestehende Methoden und Konzepte. Am Beispiel Orange Wines und der damit verbundenen Diskussion über die Frage wie "schmutzig" ein Wein sein darf oder wie "sauber" soll er sein, ergibt sich eine interessante Konversation, aus der sich vorallem in Europa noch einiges entwickeln wird. Grundsätzlich unterstütze ich diese Entwicklungen. Was ich hingegen nicht unterstütze sind Winzer, die diesen Trend nur nutzen, um ihren Absatz zu steigern. Es muss alles Hand und Fuß haben und grundsätzlich sollte in einer Flasche Wein auch enthalten sein, was drauf steht!

  • 54º

Comment (1)

Log in or Sign inTo leave a comment.

Sollte schon das drin sein,was auf der Flasche steht.