Sarah Pitter

Sarah Pitter

Back Office Mitarbeiter @Hotel Quellenhof GmbH

Wie du langfristige Beziehungen zu Stammgästen aufbauen kannst

@Hotel Quellenhof

Die wirkliche Herausforderung bei der Arbeit an der Rezeption und im Front-Office ist, dass wir wirklich viele Stammgäste haben, die wir jedes Mal aufs Neue begeistern wollen. Daher schauen wir, dass wir uns als Hotel stetig weiterentwickeln aber auch versuchen, mit Gästen die uns öfter besuchen, eine gute Beziehung aufzubauen. Da ich jetzt schon über fünf Jahre im Quellenhof arbeite kennt mich ein Großteil der Stammgäste. Im Laufe der Zeit habe ich daher ein Gespür dafür entwickelt, welche Gäste eine persönliche Beziehung wollen und wann man eine gewisse Distanz einhalten sollte. Daher mein Tipp: Lass den Gast entscheiden, wie und ab wann du im Gespräch vom "Sie" zum "Du" wechseln kannst und inwieweit du Small-Talk betreibst. Wichtig beim Aufbau einer persönlichen Beziehung sind natürlich vor allem die Kleinigkeiten. Das Grüßen im Hotel oder das kurze Gespräch über die Pläne des Gastes am Wochenende sind hier entscheidend. Versuche einfach selbst wie es für dich am schlausten ist aber versuche im Endeffekt immer den Gast entscheiden zu lassen!

  • 12º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.