Nina Mann

Nina Mann

Sommelier @Victor's Fine Dining

Wie ein Netzwerk dabei hilft, beim Thema Wein auf dem aktuellsten Stand zu bleiben

@Victor's Fine Dining

Das Netzwerk ist eine Entwicklung und es dauert eine gewisse Zeit, es aufzubauen. Gerade als Jungsommelier ist es schwierig, in die richtigen Kreise hineinzukommen, da man sich den nötigen Respekt von den erfahreneren Kollegen erst verdienen muss. Man kann selbst noch nicht viel erzählen, möchte den Größen der Branche aber zuhören. Das kann schnell zur Herausforderungen werden. Heutzutage machen uns digitale Medien und das Internet diesen Wissenserwerb etwas einfacher, da man Interviews, Events und Artikel online abrufen kann. Dieser Austausch, sei es online oder persönlich, ist gerade international extrem wichtig. Jeder Sommelier sollte den Anspruch an sich selbst haben zu wissen, was heutzutage aktuell und im Trend ist. Natürlich kann und sollte man auch klassische Weine ausschenken, aber man sollte sich zumindest darüber auskennen, was derzeit modisch ist. Dabei kommt dann natürlich das Netzwerk und die Kommunikation mit den Kollegen ins Spiel.

Wine
  • 6º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.