Sandra Lengauer

Sandra Lengauer

Chef de Rang @Sheraton Düsseldorf Airport Hotel

Wie es ist, wenn man jeden Tag mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern zu tun hat

@Sheraton Düsseldorf Airport Hotel

Ich persönlich finde genau das ist das Spannende an diesem Hotel. Für mich stellt es kein Problem dar mit verschiedenen Kulturen und Nationalitäten umzugehen. Mit den internationalen Gästen spreche ich Englisch, Französisch, Spanisch, je nachdem, was gewünscht wird und ich versuche mich auf jeden Gast so gut es geht einzustellen. Zur Not kann man sich immer noch mit Händen und Füßen verständigen. Bislang habe ich immer eine Möglichkeit gefunden, mich mit dem Gast zu unterhalten. Mit der Zeit bekommt man auch Übung darin, auf die verschiedenen Kulturen einzugehen. Die Amerikaner z. B. sind sehr offen und freuen sich über ein Gespräch. Es ist immer wichtig, ein gewisses Fingerspitzengefühl für die einzelnen Gäste zu entwickeln, da es auch innerhalb einer Kultur die verschiedensten Persönlichkeiten gibt — ganz egal wo die Leute herkommen.

Stories
  • 8º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.