Sebastian Frank

Sebastian Frank

Küchenchef - Chef de Cuisine @Restaurant Horváth

Wie ich versuche, meine Begeisterung auf mein Team zu übertragen

@Restaurant Horváth

Grundsätzlich muss man Dinge wie Motivation, Begeisterung und Leidenschaft einfach vorleben. Ich komme jeden Tag mit guter Stimmung in die Küche, weil ich Spaß habe zur Arbeit zu gehen. Diese Stimmung überträgt sich natürlich auch auf mein Team und ich glaube, dass man Menschen mit der eigenen fachlichen Kompetenz in gewissen Bereichen faszinieren kann. Ich persönlich halte nicht viel davon, Menschen durch eine Atmosphäre der Angst oder der Tyrannei langfristig motivieren zu können. Vielmehr sollte man mit gutem Beispiel voran gehen und gute Stimmung einfach vorleben. Der Rest geschieht dann oft von allein.

  • 70º

Comment (1)

Log in or Sign inTo leave a comment.

Ich finde deine Einstellung super... Bestrafung und Unterdrückung fördert kein Talent...