Katja Strebel

Katja Strebel

Senior Sales Manager @InterContinental Düsseldorf

Wie ich versuche, meine Firmenkunden besser kennenzulernen

@InterContinental Düsseldorf

Die Leute haben meist eine falsche Auffassung davon, was wir im Sales eigentlich machen. Sie denken oft, dass wir potezielle Gäste in der Lobby bei einem Glas Wasser bespaßen... Klar sitzen wir manchmal mit unseren Kunden in der Lobby aber dabei geht es in der Regel ums Geschäft — auch beim Small-Talk. Ich habe z.B. viele meiner Kunden direkt von Ort hier in NRW. Dabei sind wir nach Branchen aufgeteilt bei denen ich die Kosmetik, die Beratung oder die Banken übernehmen. Ich fahre nicht immer zu den Kunden sondern versuche auch, die Kunden zum Frühstück, für Hausführungen oder zum Mittagessen hier ins Hotel zu holen, um sie von unserem Service zu überzeugen. Auch Kundenevents können hier eine Rolle spielen und mir helfen die Firma und alle möglichen Ansprechpartner verstehen. Ganz egal ob Standortwechsel oder wirtschaftlich Faktoren. Ich muss darüber Bescheid wissen und meine Schlüsse daraus ziehen. Es gibt beispielsweise Firmen, bei denen jede Abteilung ihren eigenen Ansprechpartner hat und teilweise habe ich dann 40 Ansprechpartner in der eigenen Firma. Hier ist es wichtig, das CRM-System gewissenhaft zu pflegen und Folgetermine zu setzen.

Career
  • 0º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.