Pascal Leber

Pascal Leber

Restaurantdirektor @Park Hyatt Hamburg

Wie wir gute Mitarbeiter für unser Restaurant finden und im Anschluss motivieren

@Park Hyatt Hamburg

Es ist kein Geheimnis, dass es in unserer Branche schwierig ist, neue und vorallem qualifizierte Mitarbeiter zu finden und im Unternehmen zu halten. Daher schauen wir in erster Linie darauf, dass die Work-Life Balance stimmt, und niemand länger als 10 Stunden am Tag arbeiten muss. 14 oder 16 Stunden Schichten gehören bei uns der Vergangenheit an. Dadurch haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit ihren Tag besser zu planen. Wichtig ist auch, dass bei uns jeder Mitarbeiter seine eigenen Beziehungen zu Stammgästen hat und sich mit diesen gut versteht. Diese Anerkennung von Seiten des Gastes motiviert die Leute im Service aber auch in der Küche extrem und sorgt somit für gute Stimmung. Wertschätzung, auch im Team, wird bei uns daher sehr groß geschrieben und stellt somit einen wesentlichen Pfeiler der Mitarbeitermotivation dar. Darüber hinaus binden wir in den Arbeitsalltag immer wieder kleine Challenges (z.B. im Verkauf) ein, um den positiven Wettbewerbsgedanken zu fördern.

  • 15º

Comment (0)

Log in or Sign inTo leave a comment.